bgi-Tanzatelier Bildergalerie PorträtKontakt bgi-tanzatelier tanzatelier carpe diem Meditativimprodance Fortlaufend Tanztage und -Abende Einzelarbeit in Bewegung und Tanz Tanz Workshops Klangtherapie Lebensberatung
Beatrice Gerber-Ihly
 

Beatrice Gerber-Ihly

Meiner Tätigkeit als Rhythmik- und Tanztherapeutin liegt einerseits ein Rhythmikstudium bei Jaques Dalcroze in Genf und andererseits ein siebenjähriges Studium bei Leslie Harvey, White Rose Foundation, Zürich zugrunde. Durch Weiterbildung in Klassischem Ballett, Jazz Dance und Ausdruckstanz habe ich meine Tanzlaufbahn ausgebaut und erweitert. Seit vielen Jahren leite ich Kurse und Seminare in Tanz, Theater, Entspannung und Meditation für Kinder und Erwachsene, für psychisch Kranke, geistig- und körperbehinderte Menschen. In Ergänzung dazu arbeite ich mit Einzelpersonen in Lebensberatung und in Klangtherapie.

In jahrelanger Erfahrung entwickelte ich meine eigene Methode, den MeditativImproDance. Seit 1995 arbeite ich damit erfolgreich in meinem Atelier in Grenchen, in Gruppenarbeit und intensiver Einzeltherapie. Als Fachlehrerin im Starfire Mountain College Davos lehre ich unter anderem das Arbeiten mit MeditativImproDance. Der gezielte Einsatz des MeditativImproDance ermöglicht eine zutiefst berührende Begleitung im persönlichen Wachstum.